Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III


 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen
Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NAH10018

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 10.08.2016
Dateigrösse: 8.11 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V80NAH19001,
5 12 5
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
12
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
12
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In Erinnerung an den Konstrukteur Norbert Popp erscheint das vierte Set des VT95. Norbert hatte verschiedene Ausführungen des VT95 begonnen und konnte sie leider nicht mehr fertigstellen.

Im Set ist der VT95-9126 und der Beiwagen VB141-250 enthalten. Der Triebwagen besitzt an beiden Stirnseite als 3. Spitzenlicht eine aufmontierte LKW-Lampe. Beim Beiwagen handelt es sich um einen Einachs-Gepäckanhänger, indem Fahrräder und Koffer mitgenommen werden konnten. Am Endbahnhof musste jedes Mal umständlich umgesetzt werden. Dabei hielten die Stützen den Wagen in der Waagerechten.

Beim Triebwagen Fahrzeugen lassen sich die Türen jeweils rechts und links öffnen. Der Lokführer wechselt automatisch die Fahrtrichtung, sofern er eingeblendet ist. Über weitere Achsen können Fahrgäste und / oder der Lokfüherer ausgeblendet werden. Wie in damaliger Zeit üblich ist die Fahrgastbeleuchtung sehr gedämpft und das Spitzensignal enthält keinen Lichtkegel. Funktional sind beim Gepäckanhänger die Klappen, die Stützen und das Ein- und Ausblenden der Ladung umgesetzt.

Weiterhin wird eine Tauschtextur im psd-Format mitgeliefert. Mit ihr ist es möglich eigene Ziele für den Zugzielanzeiger zu erstellen.

Technische Daten:

Gebaut wurden 557 einmotorige Triebwagen der Baureihe VT 95.9 sowie 564 Beiwagen der Baureihe VB 142. Die Motorisierung bestand aus je einem BÜSSING-Unterflurmotor U 10 mit angeflanschtem elektro-mechanischem Getriebe. Die Beiwagen hatten einem Achsstand von 4,5 Metern und wurden von verschiedenen Herstellern produziert. Außerdem beschaffte die Deutsche Bundesbahn 60 Einachsanhänger der Baureihe VB 141 für den Fahrrad- und Gepäcktransport, sie stammten von der Waggonfabrik Fuchs aus Heidelberg.

Die Triebwagen VT 95 9112 bis 9269 wurden mit zwei Oberlichtfenstern im Stirnbereich ausgeliefert. Alle weiteren Fahrzeuge wurden ohne diese Fenster geliefert, da diese den Triebfahrzeugführer bei hohem Sonnenstand blenden konnten. Später wurden die Oberlichter bei allen Triebwagen überstrichen, zum Teil auch verblecht. Der Triebwagen 9176 erhielt, abweichend von der Serie, gesickte Seitenwände, und blieb damit ein Einzelgänger. 1956 wurde das Dreilicht-Spitzensignal eingeführt. Die Triebwagen ohne Oberlichter erhielten einen integrierten dritten Scheinwerfer im Dachbereich, während bei den anderen ein Pkw-Scheinwerfer als drittes Spitzensignal eingesetzt wurde. Ab dem VT 95 9270 waren alle Triebwagen serienmäßig mit einer Magnetschienenbremse ausgerüstet, ältere Fahrzeuge wurden nachgerüstet.

Der Innenraum war schlicht gehalten und ähnelt damaligen Omnibussen beziehungsweise Oberleitungsbussen. Es handelte sich um einen Großraumwagen. Die Rückenlehnen der Sitzbänke waren umklappbar und ermöglichten so wahlweise Reihen- oder Vis-à-vis-Bestuhlung. Die Beleuchtung erfolgte mit unverkleideten Glühlampen.

Lieferumfang:

Rollmaterial / Triebwagen:

VT95-9126 und VB141-025

Tauschtexturen:

VT95_ZZa_Tausch_AH1

Für den VT95 werden eigene Sounds mitgeliefert und installiert.

Hinweise:

Die Modelle besitzen 4 LOD-Stufen und wurden für EEP10 optimiert. In früheren Versionen kann es daher zur Darstellungsfehlern kommen.

Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 4 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NAH10018

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 10.08.2016
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V80NAH19001,

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA  H6 Stadtbus mit Personenanhänger W701IFA H6 Stadtbus mit Personenanhänger W701
Beschreibung: Produziert wurde der H6B von 1952 bis 1959 im VEB Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ Werdau, das Teil des Industrieverbands Fa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gabelstapler H25Gabelstapler H25
Beschreibung:Gabelstapler vom Typ H25 ist ein gasbetriebens Fahrzeug.Der Stapler wird in den Farben Rot, Orange, Grün, Blau Die Modelle sind auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Schwarzburg - MiWuLaBahnhof Schwarzburg - MiWuLa
Beschreibung: Der Bahnhof Schwarzburg ist im Rahmen des MiWuLa-Projektes gebaut worden. Das Vorbild ist der gleichnamige Bahnhof von FALLER, welcher ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohleverladung mit kleiner BeispielanlageKohleverladung mit kleiner Beispielanlage
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde fiktiv eine Kohleverladung erstellt.   Das Set beinhaltet zwei Gleisobjekte und drei Immobilien. A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 650 der DBAG – Kulturbahn / NeutralBR 650 der DBAG – Kulturbahn / Neutral
Beschreibung: Vorbild Die Baureihe 650 wurde unter dem Namen „Stadler Regio-Shuttle RS 1“ gebaut und ist ein in Deutschland weit verbrei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

S-Bahn Berlin Baureihe 168 Bauart OranienburgS-Bahn Berlin Baureihe 168 Bauart Oranienburg
Beschreibung: Die ab 1926 ausgelieferte, als Bauart 1925 und in der Umgangssprache der Eisenbahner auch als Bauart Oranienburg bezeichnete Baureihe h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR1442 BR1442 "Talent 2" - S-Bahn Mitteldeutschland ( Set 2)
Beschreibung: Dies ist ein eigenständiges Set, welches aber auch als Ergänzug zu dem Set V11NAG30016 genutzt werden kann. Wer bereits das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wismarer Triebwagen T1 der Rhein-Sieg-EisenbahnWismarer Triebwagen T1 der Rhein-Sieg-Eisenbahn
Beschreibung: 1934 erhielt die RSE den ersten Triebwagen mit der Nummer T1. Dieser Wagen war vier Jahre lang der einzige Triebwagen mit der Spurweite ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe